Dock-ev / Wahrnehmung und Darstellung des Umfelds

Über die Dockpage

kleine Programmiertexte

Die Glossardatei

dockpage und die Variable "mtl"

PHP Funktionen und Variablen
Variablen Wie wird eine Variable definiert und wie wird sie angewendet?
count.php hier werden einzelne Zahlen der Variablen test ausgezählt
eregi.php es wird kontrolliert, ob in der Variablen test die Zeichen a bis z bzw A bis Z vorkommen. Außerdem wird das Vorhandensein der Zeichen , . und _ abgefragt. Das Vorhandensein eines Bindestrich kann mit dieser Methode nicht kontrolliert werden, da dieser ein Steuerzeichen ist
numeric.php hier werden die einzelnen Zeichen der Variablen test überprüft ob sie Numerisch oder Alphanumerisch sind. Sonderzeichen werden alle erkannt!
Die Null wird nicht als FALSE interpretiert
strlen.php  hier wird die Variable test überprüft, ob sie mehr als 6 Zeichen hat
file_get_ contents.php  hier wird eine Datei aufgerufen und geöffnet (ähnlich wie include)
Bildbearbeitung