Dock-ev / Aktuelles rund um den Dock e.V

Benutzername und Passwort für das Intranet: ...jeweils shaddok

+++ 10. Juli 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird folgender Film eingepflegt:
Three Fingers lightning Der dokumentarische Film zeigt bisher unveröffentlichte Filmtakes die den Gitarristen zeigen, der bei einem Brand die feinmotorischen Fähigkeiten zwei seiner Finger einbüßte

+++ 24. June 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird folgender Film eingepflegt:
Mkeinmotorischen Fnnerpension mit Heike Makatsch, Marie Bämer, Til Schweiger und Detlev Buck, der hier also nicht nur Regie führt

+++ 22. April 2012 +++
Neger, Neger, Schornsteinfeger

+++ 07. April 2012 +++
Der Film Wie ein Schrei im Wind wird kopiert, da dieHaltbarkeit der DVD vor dem Ablauf stand

+++ 04. April 2012 +++
Immer die Radfahrer von 1958 mit Heinz Erhard,

+++ 01. April 2012 +++
In das Filmverzeichnis werden folgende Filme eingepflegt:
In jenen Tagen,
sündige Grenze

+++ 31. März 2012 +++
In das Filmverzeichnis werden folgende Filme eingepflegt:
Mehrere Folgen der Serie Der Tatortreiniger,
sowie der erste deutsche SpielfilmDie Mörder sind unter uns,

+++ 24. März 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird der Spielfilm Evita eingepflegt Die Verfilmung des Musicals Evita von Andrew Lloyd Webber zeigt Madonna in der Hauptrolle. Die Selbstdarstellung der Sängerin wurde von der Kritik seinerzeit nicht unbedingt positiv begleitet

+++ 11. März 2012 +++
In das Filmverzeichnis werden folgende Filme eingepflegt: - Der Schlächter von Lyon (dokumentarischer Film über den Kriegsverbrecher Klaus Barbie, swowie der Spielfilm "Der große Diktator" von Charles Chaplin.

+++ 07. März 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird die Dokumentation Das Drama von Dresden eingepflegt.

+++ 19.Februar 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird die Dokumentation Die Nacht der großen Flut eingepflegt. Gedreht wurde mit 50 Darstellern und 600 Komparsen unter anderem in Hamburg und in Schlutup bei Lübeck.[2] Die Effekte wurden durch Flutung der Kulissen, aber auch durch Computeranimationen realisiert. Um Deichbrüche wirklichkeitsnah abzubilden, wurden Modelle gebaut, die unter extremen Wasserdruck gesetzt wurden.
desweiteren wird in das Filmverzeichnis der Spielfilm Frühstück bei Tiffany mit Audrey Hepburn von 1961 eingepflegt.

+++ 14.Februar 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird der DDR Spielfilm (1966) Spur der Steine eingeplegt. Der Film mit Manfred Krug wurde in der DDR nicht aufgefürt (Zensur) und kann als Zeitdokument des frühen Manfred Krug gewertet werden.

In das Filmverzeichnis wird der DDR Spielfilm (1966) Spur der Steine eingeplegt. Der Film mit Manfred Krug wurde in der DDR nicht aufgefürt (Zensur) und kann als Zeitdokument des frühen Manfred Krug gewertet weden.

+++ 13.Februar 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird der Klassiker von Charlie Chaplin GOLDRAUSCH eingepflegt: Alaska Ende des 19. Jahrhunderts: Ein Treck von Glücksrittern zieht in die Wildnis, um Gold zu suchen. Darunter der Tramp, der in einem eisigen Schneesturm Schutz in einer Hütte sucht, die jedoch schon von dem Schurken Black Larsen bewohnt wird. Dazu gesellt sich der grobschlächtige, aber im Grunde gutmütige Abenteurer Big Jim, der kurz zuvor Gold gefunden hat. Black Larsen wird ausgelost, sich auf die Suche nach Nahrung zu begeben, doch er kommt nicht zurück. Der Tramp kochtdaraufhin einen seiner Schuhe und verspeist ihn genüsslich in einer der bekanntesten Szenen des Films: die Schuhbänder wickelt er dabei wie Spaghetti auf und nagt die Schuhnägel wie Hühnerknöchelchen ab. Vor Hunger fast verrückt, sieht Big Jim in dem Tramp ein übergroßes Huhn, das er versucht, zu fangen und zu schlachten. Die Situation entspannt sich, als es dem Tramp gelingt, einen Bären zu schießen.

+++ 12.Februar 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird die amerikanische Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque Im Westen nichts Neues von Lewis Milestone (USA) aus dem Jahr 1930 eingepflegt
In das Filmverzeichnis wird der deutsche Spielfim Neue Vahr Süd eingepflegt. Der Film ist f&r jeden interessant, der seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr abgeleistet hat und sich mit gemischten Gefühlen daran erinnert.

+++ 11.Februar 2012 +++
In das Filmverzeichnis wird die Verfilmung des Romans "Die Nacht von Lissabon" von Erich Maria Remarque eingepflegt, der ein deutsches Emigrantenschicksal während der Zeit des Nationalsozialismus und des 2. Weltkriegs in Frankreich und Portugal schildert. Die Nacht von Lissabon erschien 1962 und war Remarques vorletzter Roman.

+++ 05. Dezember 2011 +++
In das Intranet (Passwort!) wird im Filmverzeichnis der kabaretistische Beitrag "Der Kosmopolit" eingepflegt Gerd Dudenhöffers beliebte Kunstfigur Heinz Becker als Kosmopolit - ein Begriff, der den Kenner gleich das ausgedehnte Themenspektrum dieses passionierten Schmalspurdenkers erahnen lässt.

+++ 04. Dezember 2011 +++
In das Intranet (Passwort!) wird im Filmverzeichnis der Spielfilm "Der Transport" eingepflegt DER SPIEGEL schreibt dazu in seiner Ausgabe 29 (1961): ...nach dem gleichnamigen Roman Wolfgang Altendorfs - rechtschaffen und typengenau ein Hoheslied vom großen Mann im großen Krieg: die Geschichte eines unscheinbaren, kurzsichtigen Reserveleutnants, der einen Transport mit Strafsoldaten zur "Frontbewährung" geleiten soll und dabei selbst zum Deserteur wird

+++ 01. Dezember 2011 +++
In das Intranet (Passwort!) wird im Filmverzeichnis der Kriminalfilm "Vier Schlüssel" eingepflegt Bei diesem Krimi führte Jürgen Roland (Stahlnetz) Regie und etablierte sich dabei