Der
Werdegang der ursprünglichen Montage wurde leider nicht
fotodokumentarisch festgehalten. Daher war es nötig, die einzelnen Schritte
digital nachzuvollziehen: Zunächst wird die Flasche ausgeschnitten und
auf den Unimog montiert. Befestigungsgurte werden auf das Foto
gezeichnet. Der LKW-Fahrer wird ausgeschnitten, gespiegelt und die
Körperhaltung sowie die Armbeugung für den Unimog angepasst. Die
retuschierte Abbildung des Fahrers wird abfotografiert und der Abzug
passend skaliert. Nach der Montage auf das Führerhaus, wird aus einem
zusätzlichen Foto des Unimog die Tür ausgeschnitten und über den
Fahrer montiert. Nach einer abschließenden Retusche der entstandenen
Ränder wird ein neues Negativ erstellt und der erste endgültige Abzug
entwickelt. Alle Abzüge erfolgten großformatig um Retusche- sowie
Montagearbeiten zu erleichtern. Als
Negativ-Material wurde Ilford FP4 im Format 120 (Roll 6x6) sowie als
Planfilm 9x12cm ausgewählt. Es kam Color-Material KODAK
Vericolor-Commercial zum Einsatz. In der Dunkelkammer wurde ILFORD
PE-Papier mit einer Gradation von 2 verwendet
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